Fitness Ausbildung Schweiz

fitness-ausbildung schweiz

Fitness Ausbildung Schweiz

Table of Contents

Bilde Dich online weiter. SNF Academy machts möglich. 100% online weiterbilden im Fernstudium.

Fitness Ausbildung online absolvieren – Dein Kombi-Paket: 2 Ausbildungen in einem Paket

Du bist auf der Suche nach der passenden Fitness Ausbildung?

Du möchtest professionelle Fitnesstrainings und Ernährungsberatungen in der Schweiz oder weltweit durchführen und Deine Kunden individuell und kompetent beraten und betreuen?

Dann bist Du hier genau richtig. In dieser Fitness Ausbildung erhältst Du zwei Fernstudiengänge in einem Paket:

Online Personal Trainer Ausbildung
Online Ernährungscoach Ausbildung

Deine Vorteile, wenn Du die Fitness Ausbildung bei der SNF Academy absolvierst:

  • Das Startdatum bestimmst Du
  • 365 Tage Zeit pro Ausbildung ab Aufschaltdatum
  • TIME STOP möglich (bei Krankheit, Unfall, Schwangerschaft)
  • Keine Präsenztage
  • Keine Einschreibgebühren
  • Online Prüfungen (Multiple Choice)
  • Unterlagen zum Downloaden
  • Vorlagen für Personaltrainings
  • Vorlagen für Ernährungsberatungen
  • von QualiCert geprüft & anerkannt
  • von Focus Business ausgezeichnet
  • ausgezeichnete Qualität – Siehe Kundenfeedbacks
  • bestes Preisleistungsverhältnis

Weitere Details findest Du im Fitness online Shop

Fitness Ausbildung SNF Academy Bewertung:

Cedric, 23 aus Solothurn: Fitness Ausbildung (Ernährungsberatung & Personal Trainer Ausbildung)

„Die Ausbildung der SNF Academy war super spannend und lehrreich. Die Inhalte wurden einfach und unkompliziert übermittelt. Ich kann jedem die Ausbildung weiterempfehlen, der sich nebenberuflich in Richtung Gesundheit und Ernährung weiterbilden möchte und sich ein gutes Fachwissen aneignen will.“

Vanessa, 30 aus Zürich: Fitness Ausbildung (Ernährungsberatung & Personal Trainer Ausbildung)

„An der SNF Academy gefiel mir am meisten, dass die Videos zu den PDF’s noch eine super Ergänzung waren und immer wieder gute und nachvollziehbare Beispiele aufgezeigt wurden. Ausserdem war es super, dass die Prüfung dann absolviert werden konnte, wann man sich dazu bereit fühlte. Daniela und Birol sind super Coaches, bei Fragen konnte man sich jederzeit an sie wenden. Ich freue mich jetzt riesig darauf, die nächste Ausbildung bei der SNF Academy zu starten.“

Marc, 36 Kanton Aargau: Fitness Ausbildung (Ernährungsberatung & Personal Trainer Ausbildung)

„Ich bin begeistert, wie die Ausbildungen der SNF Academy aufgebaut und strukturiert sind. Die Lerninhalte werden von Daniela so gut und einfach erklärt, dass man sich auch komplexeste Themen, ohne weiteres merken, verinnerlichen und das Wichtigste verstehen kann. Die Vorteile eines Fernlehrgangs überwiegen hier voll und ganz und obwohl es ein Fernstudium ist, ist die Betreuung durch Birol und Daniela sichergestellt und ich hatte nie das Gefühl, im Stich gelassen, oder auf mich selbst gestellt zu sein. Ich kann diese Ausbildungen jedem nur wärmstens weiterempfehlen, da sie nicht nur ein breites Spektrum an Wissen in den jeweiligen Bereichen vermitteln, sondern auch einen Mehrwert beinhalten, der dein, sowie das Leben deiner Liebsten, verbessern und nachhaltig verändern kann, egal ob berufliche Ambitionen mit dieser Ausbildung verknüpft sind oder nicht.“

Carmen, 47 aus Zürich: Fitness Ausbildung (Ernährungsberatung & Personal Trainer Ausbildung)

„Aufgrund der Möglichkeit, orts- und zeitunabhängig zu lernen, habe ich mich für die Fernstudiengänge zum Ernährungscoach und zur Personal Trainerin bei der SNF Academy entschieden. Danielas umfangreiche Fachkompetenz und die Gabe, die Komplexität des Körpers frisch, verständlich und kurzweilig zu erläutern ist einmalig. Sehr zu empfehlen – ich würde erneut dieselbe Wahl treffen.“

Tatjana, 32 aus Wallis: Fitness Ausbildung (Ernährungsberatung & Personal Trainer Ausbildung)

„Ich habe letztes Jahr die online Ausbildung als Personal Trainerin und Ernährungscoach bei der SNF Academy absolviert und war begeistert. Inhaltlich sind die Dokumente und Videos praxisorientiert und ich konnte alles umsetzen. Daniela hat sehr spannende und kompetente Videos zu den jeweiligen Modulen erstellt, so macht eine Ausbildung erst Recht Spass 🙂! Der Austausch und die persönliche Betreuung nehmen Birol und Daniela sehr ernst, trotz Fernstudium fühlt man sich rundum betreut. Ich kann die Ausbildungen jedem empfehlen. Du kannst die Ausbildung in deinem Tempo absolvieren, Du lernst das, was Du auch wirklich als Personal Trainerin und Coach Wissen musst und kannst dich jederzeit an die Experten wenden. Mehr braucht man nicht.“

Marco, 42 aus Luzern: Fitness Ausbildung (Ernährungsberatung & Personal Trainer Ausbildung)

„Die beiden Ausbildungen zum Ernährungscoach und Personal Trainer sind genial aufgebaut und das Fachwissen wird äußerst professionell vermittelt. Nebst dem sehr gut strukturieren Skript, werden alle Lektionen von Daniela per Video erklärt, wodurch der Stoff wunderbar vermittelt wird. Ich kann diese beiden Ausbildungen jedem wirklich wärmstens weiterempfehlen!“

Carmen, 47 aus Zürich: Fitness Ausbildung (Ernährungsberatung & Personal Trainer Ausbildung)

„Die Ausbildungen (Ernährungscoach & Personal Trainerin ) waren beide super spannend. Ich hatte schon einige Vorkenntnisse aber dennoch sehr viel gelernt. Es ist sehr interessant und gut verständlich präsentiert. Einige Kapitel habe ich mir mehrmals angehört und werde ich wohl auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder anhören, da ich mir so immer noch mehr merken kann, resp. Sachen, die ich wieder vergesse, wieder auffrischen kann. Für mich ist die Form mit der Online-Schulung super, da kann ich lernen wann ich will. Ich danke euch viel mal für das Teilen eures Wissens.“

Daniela, 39 Kanton Graubünden: Fitness Ausbildung (Ernährungsberatung & Personal Trainer Ausbildung)

„Neben Familie und Beruf suchte ich eine neue Herausforderung.Diese habe ich in den strukturierten und informativen Online Lehrgängen der SNF Academy gefunden. Da ich als Mutter und Turnlehrerin meine Arbeitswochen gut planen muss, kam mir der Lernweg und das Lerntempo, das ich selbst definieren konnte, sehr gelegen. Ich habe vor kurzem das Diplom zum Ernährungscoach SNFA erhalten. Zurzeit befinde ich mich Mitten im zweiten Lehrgang zum Personal Trainerin . Aus meiner Sicht ist dieser eine ideale Ergänzung zum Ernährungscoach. Ich kann beide Lehrgänge empfehlen, da sie für mich definitiv einen Mehrwert geschaffen haben. Ich freue mich jetzt schon auf meine berufliche Zukunft und auf das, was sie für mich bereithält.“

Reto, 40 aus Luzern: Fitness Ausbildung (Ernährungsberatung & Personal Trainer Ausbildung)

„Auf der Suche nach einer Ausbildung im Fitness-Bereich bin ich im Netz auf die SNFA gestossen. Am Anfang etwas skeptisch, ob dies online überhaupt gehen würde, habe ich mich nach den gelesenen Referenzen dazu entschieden, das Kombi-Paket d.h. die Ernährungscoach Ausbildung und die Personal Trainer Ausbildung zu erwerben und online zu absolvieren. Der Aufbau der Schulung inkl. der Möglichkeit des Fernstudiums finde ich einfach genial und in der Corona Zeit war ich dann sogar froh, konnte ich jeweils ein bisschen Ablenkung durch das Lernen gewinnen. Was ich zum Inhalt der Lektionen noch sagen kann ist, dass es in der Praxis greift. Obwohl ich schon 20 Jahre im Trainerbusiness tätig bin, konnte ich noch viel lernen und nun bereits positiv umsetzen. Was ich aber noch speziell hervorheben möchte, sind die beiden Personen dahinter, Daniela und Birol. Hatte ich Fragen oder fühlte mich bei etwas nicht sicher, kam immer postwendend eine positive Antwort, egal an welchem Tag und zu welcher Zeit und da möchte ich beiden nochmals ein herzliches Dankeschön aussprechen. Besten Dank für die angenehme Zusammenarbeit und ich hoffe bis bald.“

Häufig gestellte Fragen:

Gibt es einen Markt für Personal Trainer?

Die Zahl der Menschen, die sich sportlich betätigen und einen gesunden Lebensstil pflegen wollen, hat in den letzten10 Jahren auch in der Schweiz massiv zugenommen. Immer mehr Menschen sind wegen der digitalen Revolution, Globalisierung und nicht zuletzt wegen der Pandemie überfordert und wollen von professionellen Personal-Trainern, sowie Ernährungscoaches beraten und betreut werden. Daher ist auch die Nachfrage nach qualifizierten Personal Trainern steigend.

Nach der Personal Trainer Ausbildung kannst Du entweder regional, kantonal, national oder international individuelle Personaltrainings, Bootcamps, Gruppenkurse für Frauen, Männer und Kinder u.v.m. anbieten. Durch die Digitalisierung hast Du auch die Möglichkeit online Fitnesskurse anzubieten.

Gibt es nicht bereits zu viele Personal Trainer und Coaches?

Diese Frage wird mir immer wieder gestellt. Meine Antwort ist: Als ich Personaltrainings und Ernährungsberatungen in Kombination mit einem Mental Training angeboten habe, gab es auch viele Personaltrainer und Fitnessfreaks. Doch es gab niemanden, der Birol Isik hiess. So ist es auch mit Dir. Es gibt niemanden, der so ist wie Du.

Diese Frage entsteht unter anderem dann, wenn jemand nicht an sich selbst und seine Fähigkeiten glaubt. Er oder sie sollte an seinem Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen arbeiten.

Diese unbewussten Prozesse sind im Unterbewusstsein angelegt und können durch gezielte Methoden umprogrammiert werden. Mehr über das Unterbewusstsein erfährst Du hier.

Bietet die SNF Academy (Swiss Nutrition & Fitness Academy) auch Beratungen nach den online Fitness Ausbildungen an?

Ja. Was uns von anderen Ausbildungsstätten unterscheidet, ist die Möglichkeit einer ganzheitlichen Beratung und Betreuung. D.h. bei uns erhältst Du nicht nur das notwendige Fachwissen, um Ernährungspläne analysieren und erstellen zu können und professionelle Ernährungsberatungen durchzuführen. Bei Bedarf unterstützen wir Dich auch in Sachen Selbstständigkeit

Dies beinhaltet z.B.:

  • Selbstständig als Personal Trainer & Ernährungscoach
  • Professionelles Offline-Marketing / Digital Marketing als Personal Trainer und Ernährungscoach
  • Organisation während der Selbstständigkeit als Personal Trainer & Ernährungscoach
  • Produktentwicklung / Konzeption / Strategie
  • Kommunikation auf der Webseite
  • Webdesign (wir erstellen Dir eine professionelle WordPress Webseite)
  • Webarchitektur (wir machen Deine Webseite durch die entsprechenden Hintergrundprogrammierungen marktfähig)
  • Wir unterstützen Dich in den Bereichen visuelle Kommunikation, Markenaufbau und Personal Branding (dies beinhaltet z.B. Fotoshootings, Videoproduktionen/Trailer, Broschürenerstellung, Flyer usw.)
  • Wir unterstützen Dich bei Bedarf bei strategischen und unternehmerischen Fragen
  • Birol unterstützt Dich bei Bedarf auch im mentalen Bereich (Umgang mit Ängsten und Herausforderungen, Zieldefinition und -erreichung, mentale Stärke entwickeln, Potenzialentfaltung, Kreativitätsförderung, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufbauen usw.)

Fitness in der Schweiz

Die Entwicklung von Sport und Bewegung in der Schweiz wurde in den letzten 10 Jahren hauptsächlich von Frauen und Senioren vorangetrieben. Gleichzeitig ist die Zahl der Personen, die sich überhaupt nicht sportlich betätigt haben, erstmals stark zurückgegangen.

Wandern, Krafttraining im Fitnessstudio, Radfahren und Schwimmen sind die beliebtesten Aktivitäten der Schweizer Bevölkerung. Gesundheit und allgemeine Fitness sind die am häufigsten genannten Gründe für die Teilnahme an sportlichen Aktivitäten.

Fitness Info Home Seite

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
VK
Reddit
Tumblr
WhatsApp

Karriere als Personal Trainer und/oder Ernährungscoach

Starte jetzt in der Gesundheits- und Fitnessbranche durch. Unsere Ausbildungen kannst Du während 365 Tagen einfach und bequem online absolvieren.

Letzte Beiträge

Ganzheitliche Fitnessausbildungen

Über die Autoren

Daniela Lovric - CEO SNF Academy

Daniela Lovric ist Gründerin & CEO der SNF Academy und der META Marketing Agentur.

Birol Isik

Birol Isik ist Gründer und Mentor der SNF Academy und der META Marketing Agentur.